Rügen - deutsche Lieblingsinsel. Immer wieder gerne dort. Besonders im Süden, dem wenig touristischen, dem Festland zugewandten Teil. Ort für zahlreiche fotografische Inspirationen.

 

.Grabow

 

Zu DDR-Zeiten war es ein Feriendorf für die Mitarbeiter des VEB Deutsche Werkstätten Hellerau. Die kleine Siedlung gibt es immer noch, etwas versteckt, aber man kann sie finden, an einem etwas versteckten, daher nicht belebten Strand der Ostsee. Die kleinen Häuser verfallen in ihrem morbiden Charme langsam vor sich hin. Der Rasen ist zumeist akkurat gemäht.

 

   .Grabow - Serie I

   .Grabow - Serie II

 

 

.Wolkentage

Die Sommertage sind nicht nur heiß und von makellos blauem Himmel geprägt, sondern zeigen immer wieder markante Wolkenschauspiele.

 

 

.Nebeltage

Nebelige Zeit im Januar, kurze und kalte Tage. Malerische Landschaften in grau. Bäume als Bleistiftzeichnungen am Horizont. Gefrorene Wieck. Stille und Weite.